Hallo zusammen,
mein Austral ist in Perlmutt Weiß Metallic.
Ich habe mir letzten Freitag in Dänemark in einer Baustelle (abgefräste Fahrbahndecke auf der Autobahn) einen heftigen Steinschlag auf der lackierten Kunststofffläche zwischen Motorhaube und Stoßstange eingefangen.
Lt. Renault gibt es für die Farbe keinen Lackstift da es eine 4-Schicht-Lackierung ist?
Nun fahre ich später zum Aufbereiter meines Vertrauens der auch Smartrepair macht und frage mal nach Kosten für die Lackierung des Bauteils.
Hat schon mal jemand die lackierten Flächen der Front mit Steischlagschutzfolie machen lassen? Was würde sowas kosten?
Gruß
Andreas
Steinschlag Kunststoffbauteil Perlmutt Weiß beheben, Preise Steinschlagschutzfolie?
-
EyJay -
June 15, 2026 at 7:26 AM -
Thread is Unresolved
-
-
Guten Morgen,
die Preise sind österreichische Preise.
Motorhaube: € 650,- inkl. MwSt.
Stoßstange vorne: € 1180,- inkl. MwSt.
Rückspiegel: € 240,- inkl. MwSt.
das mir es dann nicht wert war.
Habe mir für ca 600 Euro dann eine KeramikVersiegelung geleistet.
-
Gib einfach mal die Farbnummer bei Google ein, alternativ kannst du auch zum Lackierer gehen. Der macht dir eine kleine Flasche. Ich wüsste nicht, warum es das nicht geben sollte.
-
Ok, danke schon mal für die Antworten
-
Update
Ich war grad beim Aufbereiter. Er sagt er macht da einfach einen weißen Punkt drauf dann fällt es nicht so ins Auge. Ich bring das Auto das die Tage für eine Stunde hin. Kostet inkl. allem ca. 30€
Folie ist mir auch zu teuer...
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Anzeige A