Hallo,
Weiß schon jemand etwas zum Thema Tieferlegung?
Gibt es irgendwelche Infos?
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo,
Dennis T ,
Herzlich willkommen bei uns. Möchtest Du Dich hier >> Vorstellung <<< kurz vorstellen, damit wir wissen mit wem wir uns so austauschen?
Eine >>> Signatur <<< würde den Austausch noch etwas erleichtern.
Besten Dank!
Gute Fahrt und viel Spaß wünscht das Renault-Talk Team
Hallo,
Ich habe keine Info, aber so tief wie die Front ist, möchte ich auch keine Tieferlegung.
H&R wird in Kürze Federn auf den Markt bringen.
Die Artikelnummer wird 28499-1 lauten.
An der Vorderachse geht es dann 25mm und an der Hinterachse 30mm nach unten.
Hat evtl schon jemand die Federn einbauen lassen und kann mir sagen wie es mit den Kameras und Sensoren aussieht?
Die müssen ja wahrscheinlich neu kalibriert werden oder?
Moin Dennis T ,
ich kann dir leider nur vom Clio 5, Baujahr 2022, berichten. Dort mussten die Sensoren nach der Tieferlegung kurz neu angelernt werden.
Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du bei 5 cm Tieferlegung hier und da schon aufpassen musst. Vor allem solltest du das Auto dann nicht mehr allzu stark beladen, da du sonst schnell mal aufsetzen kannst.
Ich mach mir da keine Sorgen was die Tiefe angeht. Der Clio hat ja eine Bodenfreiheit von ca 14cm. Und die Federn bringen die Karosse vorne um 2,5 sowie hinten um 3cm nach unten. Das passt alles locker. ![]()
In meinem alten Auto, einem Opel Adam S, hatte ich ein Gewindefahrwerk verbaut und weniger als 8cm Bodenfreiheit. Bin so über 6 Jahre durch die Gegend gefahren und habe nie aufgesetzt.
Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich seit 25 Jahren tiefergelegte Autos fahre und daher weiß wo ich mit dem Wagen hin fahren kann und wo ich es besser sein lassen sollte ![]()
Habe inzwischen auch einen Termin in der Werkstatt gemacht zum Federn einbauen, Spur einstellen und was sonst noch gemacht werden muss. In 2,5 Wochen wird es soweit sein.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Anzeige A