Alles über die Kelec - App
Alles was mit der "Kelec" zu tun hat... Hier kann man es finden...
-
FRM20 -
June 3, 2026 at 12:31 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Und hier ist sie zu finden https://kelec.app/ , natürlich auch direkt im Google oder Apple Store.
Alle die mit der Renault App ihr Auto verbinden können haben damit eine Alternative.
Meiner Meinung nach auch die bessere.
Grüße -
Kelec funktioniert wieder, man muss aber alles neu einrichten.
-
Also bei Apple iOS musste ich nur die App aktualisieren und dann den per Mail zugesandten Code eingeben und ….läuft!
Die bisherigen Daten waren alle noch vorhanden, musste nichts neu einrichten.
-
Ich musste neu installieren und neu einrichten, geht jetzt aber
-
-
Heute neue ? Kelec App von Google heruntergeladen, sind noch die gleichen Probleme bei mir. Kein Anmelden mehr möglich.
-
Herzlich willkommen bei uns. Möchtest Du Dich hier >> Vorstellung <<< kurz vorstellen, damit wir wissen mit wem wir uns so austauschen?
Eine >>> Signatur <<< würde den Austausch noch etwas erleichtern.
Besten Dank!
Gute Fahrt und viel Spaß wünscht das Renault-Talk Team
-
Bei mir ging es wie zuvor beschrieben, IPhone App Installieren und Code aus Mail angeben.
Alles wieder da und keine Daten verschwunden.Grüße
-
Anmelden ist bei mir wieder möglich, aber sie ist immer 1,5h hinterher. Genauso wie die MyRenault-App.
-
Gerade sind es > 5h... zeigt nicht mal an, das er gerade geladen wird geschweige denn die Restladedauer

-
-
Bei mir leider auch, eine Ladung hat es sogar komplett nicht mitbekommen. Wird in der Historie nicht angezeigt.
Grüße -
Das liegt aber nicht an der App, sondern an Renault, welche die Daten zeitverzögert ausgibt.
-
Ja, das stimmt schon… ob die gerade den selben Mist bauen wie VW?
Ziel bei VW ist ja scheinbar den „Service“ zu monetarisieren und die API nicht mehr zu öffnen für Open Source.
Ich hoffe Renault heilt das bald und geht nicht den gleichen Weg wie VW.
Grüße -
Muss mal testen, ob die Vorklimatisierung per App noch funktioniert. 4 Stunden später brauch ich die nicht mehr...
-
Scheint wieder zu gehen, vorheizen ging vorhin "sofort". Und Ladestand vom Akku wurde aktuell angezeigt, nach dem ich wieder zu Hause war.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Anzeige A