Hallo,
bei meinen Rafale 300 gibt es beim Rückwärtsfahren kein "Warngeräusch" für Fußgänger. Ich kenne das von Kuga. Ein nervenden Geräusch.
Wo könnte ich das Einstellen bzw aktivieren
Danke für eure Hilfe
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo,
bei meinen Rafale 300 gibt es beim Rückwärtsfahren kein "Warngeräusch" für Fußgänger. Ich kenne das von Kuga. Ein nervenden Geräusch.
Wo könnte ich das Einstellen bzw aktivieren
Danke für eure Hilfe
Hallo,
bei meinen Rafale 300 gibt es beim Rückwärtsfahren kein "Warngeräusch" für Fußgänger. Ich kenne das von Kuga. Ein nervenden Geräusch.
Wo könnte ich das Einstellen bzw aktivieren
Danke für eure Hilfe
Ich kann nur für den Clio schreiben: Ein Extra-Geräuscht macht der Clio beim Rückwärtsfahren nicht, aber wenn er elektrisch fährt mach er Geräusche. Es können drei verschiedene ausgewählt werden!
Andreasbecke Fährst du einen PKW oder LKW? 😂 Es reicht doch zu, wenn der Rafale dich warnt und es dir anzeigt das jemand hinter dir rum turnt. Im Zweifelsfall kannst du alleine besser reagieren, als der Fußgänger, der sowieso unberechenbar durch die Gegend irrt.
Ich kenne es auch vom Tucson wesentlich besser, für alle sicherer. Und die Fußgänger reagierten da besser, weil die dachten nen LKW fährt auf die zu. Beim Rafale höre ich da gar nichts. Und als Hörgeräteträger ist das mies.
Das kann man doch nicht wirklich haben wollen.
Kollege hat einen Hyundai, da fährt keiner mehr mit, sind alle genervt.
Wenn man im Supermarkt an der Kasse steht und dieses Gebimmel hört weiß man gleich, ah, ein Hyundai oder Kia am einparken.
Aber nur meine Meinung. Hoffentlich wird es keine EU Norm.
War irgendwie schon ein beruhigendes Gefühl bei meinen Kia's und Hyundai's. Das hat die zu Fuss Gehenden (
) ganz schön aufgeweckt und gab mir das Gefühl wahrgenommen zu werden.
Diese synthetischen, vom Fahrzeug oder Jean-Michel Jarre generierten Softie Töne nimmt eh niemand war, vorwärts wie rückwärts. Vor allem, wenn die lieben Vortrittsberechtigten mit ihren coolen Kopfhörern, den Blick auf das Smartphone gerichtet, daherkommen.
Mein Nachbar mit seinem Polestar jedoch macht auf Wunsch Lärm wie ein LKW.
Ist wie beim Piep Piep der automatischen Verriegelung. Einige freuen sich darüber, manche Nachbarn nerven sich nur.
Ich bin eigentlich ganz froh, das Gegonge von meinem KIA nicht mehr zu haben. Dafür piepts jetzt beim Schliessen der Heckklappe lauter ![]()
Ich bin eigentlich ganz froh, das Gegonge von meinem KIA nicht mehr zu haben. Dafür piepts jetzt beim Schliessen der Heckklappe lauter
Das ist doch der ultimative Tipp, Klappe auf geht ja auch von innen ![]()
Grüße
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Anzeige A
