Hallo
Gestern hat jemand am Parkplatz das Auto meiner Frau Renault Captur den Wagen beschädigt und ist abgehauen. Sehr ärgerlich ![]()
Ich vermute mal, da war jemand mit Anhängerkupplung drauf gefahren
Siehe Bilder
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo
Gestern hat jemand am Parkplatz das Auto meiner Frau Renault Captur den Wagen beschädigt und ist abgehauen. Sehr ärgerlich ![]()
Ich vermute mal, da war jemand mit Anhängerkupplung drauf gefahren
Siehe Bilder
Unverschämtheit!!
Passiert leider immer wieder
Ich wünsche Dir Glück, daß sie den Verursacher kriegen
Leider passiert das öfter. Hoffe Du hast ne gute Versicherung. Nach einem Schaden steigt man ja gott sei dank noch nicht in der Versicherung
Ja ich höre immer mehr Fahrerflucht
Leider nicht möglich ohne Kennzeichen vom Verursacher
Am Montag holen wir den Kostenvoranschlag
Versicherung Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung
Dirk Auch wenn es dir im Nachhinein nichts nützt, ich habe da eine seltsame Angewohnheit und fotografiere immer die Autos in der Nachbarschaft. So hat man wenigstens eine kleine Chance auf den Verursacher. Auch wenn sich in der Zwischenzeit die Situation geändert haben kann.
Eine richtige Sauerei.
Dirk Auch wenn es dir im Nachhinein nichts nützt, ich habe da eine seltsame Angewohnheit und fotografiere immer die Autos in der Nachbarschaft. So hat man wenigstens eine kleine Chance auf den Verursacher. Auch wenn sich in der Zwischenzeit die Situation geändert haben kann.
Bekommt man da nicht Ärger, wenn das Fotografieren jemend sieht?
Auch ich fotografiere beim Parken (ausser zuhause) jeweils die Umgebung inkl. Fahrzeuge. Das ist nicht verboten. Zudem filmt die Dashcam beim Heranfahren auch bereits die Umgebung!
Probleme gibt es erst, wenn man identifizierbare Personen/Kennzeichen z.B. ins Netz stellt.
Dirk Wer sagt, dass es Fahrerflucht war? Vielleicht hat er/sie es nicht einmal wahrgenommen. Während meiner beruflichen Tätigkeit hatte ich oft "Sünder und ...Innen" welche in ihren grossen, schweren, unübersichtlichen Autos nichts vom Malheur mitgekriegt haben.
Naja, oder wenigstens so getan haben als ob....![]()
Bei uns "im Ausland"
kann man eine günstige Parkschadenversicherung lösen. Da gibt es keinen Selbstbehalt drauf. Erst, wenn man "einen ungünstigen Schadenverlauf" (Versicherungssprache) hat kann die Versicherung den Vertrag kündigen. Ist mir einmal angedroht worden, als jemand mein Auto regelmässig absichtlich beschädigt hat.
Nach einem Schaden steigt man ja gott sei dank noch nicht in der Versicherung
Das setzt voraus, dass Du einen Rabattschutz hast - ansonsten steigst du in der VK natürlich
Dirk Wer sagt, dass es Fahrerflucht war? Vielleicht hat er/sie es nicht einmal wahrgenommen. Während meiner beruflichen Tätigkeit hatte ich oft "Sünder und ...Innen" welche in ihren grossen, schweren, unübersichtlichen Autos nichts vom Malheur mitgekriegt haben.
Es handelt sich um einen Verkehrsunfall und das Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ist eine Straftat. Es spielt keine Rolle, ob Du da mitbekommen hast oder nicht. Sosnt könnte ja jeder sagen "Ach, habe ich gar nicht bemerkt".
Ab einem Schaden von 1300€ gibt es bei Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort übrigens ein Fahrverbot.
Auch ich fotografiere beim Parken (ausser zuhause) jeweils die Umgebung inkl. Fahrzeuge. Das ist nicht verboten. Zudem filmt die Dashcam beim Heranfahren auch bereits die Umgebung!
Probleme gibt es erst, wenn man identifizierbare Personen/Kennzeichen z.B. ins Netz stellt.
Dirk Wer sagt, dass es Fahrerflucht war? Vielleicht hat er/sie es nicht einmal wahrgenommen. Während meiner beruflichen Tätigkeit hatte ich oft "Sünder und ...Innen" welche in ihren grossen, schweren, unübersichtlichen Autos nichts vom Malheur mitgekriegt haben.
Naja, oder wenigstens so getan haben als ob....
Bei uns "im Ausland"
kann man eine günstige Parkschadenversicherung lösen. Da gibt es keinen Selbstbehalt drauf. Erst, wenn man "einen ungünstigen Schadenverlauf" (Versicherungssprache) hat kann die Versicherung den Vertrag kündigen. Ist mir einmal angedroht worden, als jemand mein Auto regelmässig absichtlich beschädigt hat.
Der Auspuff ist auch verbogen also muss er gemerkt haben und wie Lakshmi.Ishani geschrieben hat völlig richtig
Das ist so nicht ganz korrekt…
Wenn ein Unfall unbemerkt bleibt, liegt meist kein vorsätzliches unerlaubtes Entfernen vom Unfallort (§ 142 StGB) vor, da der Vorsatz fehlt.
Es muss ein Vorsatz vorliegen, ob er es hätte bemerken müssen und es nur eine Ausrede ist ermittelt dann die Polizei. Dazu muss der Verursacher aber erst mal gefunden werden.
Grüße
Korrekt Andreas !
Als Betroffener, in diesem Fall unser lieber Dirk, empfindet man es jedoch immer als Fahrerflucht. Und ärgerlich ist es sowieso, wenn man auf den Kosten sitzen bleibt, weil ein anderer unachtsam war. Mich nerven solche Ignoranten sehr. Auch diejenigen welche gerne mal zwei Parkfelder für Ihre Protzkarre in Anspruch nehmen, und dann gerne noch etwas mehr ausholen beim Türöffnen so, dass die Delle immer beim anderen entsteht. Alles schon selber erlebt. Deshalb finde ich das Fotografieren der Ausgangslage auch keine so schlechte Idee.
Für Dirk hoffe ich, dass die Sache glimpflich ausgeht, und die Kosten überschaubar bleiben ![]()
Danke Werni,
Ich fühle da auch voll mit. Ich hatte auch schon 300 Euro für eine Delle in der Türe ausgeben dürfen.
Ich mag seit dem keine Supermärkte mit zu engen Parkplätzen mehr.
Trotzdem sollten wir hier keine „Stammtisch Rechtsprechung“ verbreiten ![]()
Grüße
Ich stand letzte Woche am Auto, Kaffee und Kippe, am Supermarkt. Neben mir kommt die Dame zurück, Einkaufswagen rollt so hinter ihr rum als sie die hintere Tür öffnet. Dabei rollt der Einkaufswagen gegen mein Auto, zum Glück nur an meinen Reifen.
Ich hatte sie freundlich begrüßt, schlug dann schnell um, sie soll doch bitte aufpassen und nicht mein Auto beschädigen. Sie hat zum Platz machen die Rückbank geräumt und ihr Wagen rollte erneut auf meinen zu. Ich habe den natürlich gestoppt und gemeckert.
Natürlich kamen da nur dumme Sprüche wie "ist nur ein Auto" etc, Null Einsicht.
Es ist die Ignoranz und Dummheit usw der Leute. Dann tun sie noch so als wäre man der Arsch. Erlebe ich auch täglich auf der Autobahn.
Wird schlimmer.
Ich stand letzte Woche am Auto, Kaffee und Kippe, am Supermarkt. Neben mir kommt die Dame zurück, Einkaufswagen rollt so hinter ihr rum als sie die hintere Tür öffnet. Dabei rollt der Einkaufswagen gegen mein Auto, zum Glück nur an meinen Reifen.
Ich hatte sie freundlich begrüßt, schlug dann schnell um, sie soll doch bitte aufpassen und nicht mein Auto beschädigen. Sie hat zum Platz machen die Rückbank geräumt und ihr Wagen rollte erneut auf meinen zu. Ich habe den natürlich gestoppt und gemeckert.
Natürlich kamen da nur dumme Sprüche wie "ist nur ein Auto" etc, Null Einsicht.
Es ist die Ignoranz und Dummheit usw der Leute. Dann tun sie noch so als wäre man der Arsch. Erlebe ich auch täglich auf der Autobahn.
Wird schlimmer.
Genau mein Reden.
Auch noch mit dumme Sprüche gegensteuern.
Unglaublich![]()
Bei uns in Österreich ist es sogar Fahrerflucht wenn du bemerkst einen Schaden verursacht zu haben und dem Geschädigten, den du nicht angetroffen hast, nur einen Verständigungszettel hinter die Windschutzscheibe hängst ohne die Polizei zu informieren.
Und wer einem anderen ins Auto knallt und so einen Schaden wie auf den Bildern verursacht und dann behaupten würde er hätte es nicht bemerkt darf bei uns auch sicher noch zum Amtsarzt.
Aber leider werden die Menschen anderen gegenüber immer ignoranter und das nicht nur im Strassenverkehr
Ja, das mit dem Zettel reicht in Deutschland auch nicht.
Ob man sowas merkt hängt sicher auch vom Gewicht des eigenen Fahrzeugs ab und in welcher Phase der Bewegung man gerade ist… der 4,5 Tonnen Postlaster könnte damit unter Umständen durchkommen. Das sieht schon sehr nach Hängerkupplung aus, da braucht es nicht viel Energie.
Wer sowas mit Absicht macht wird meiner Meinung nach auch zu wenig bestraft, das ist eine Charakter Sache und zieht sich durch alle Bereiche des Lebens.
Grüße
Es muss ein Vorsatz vorliegen, ob er es hätte bemerken müssen und es nur eine Ausrede ist ermittelt dann die Polizei. Dazu muss der Verursacher aber erst mal gefunden werden.
Grüße
Das stimmt so nicht. Einen Verkehrsunfall begeht man idR nicht vorsätzlich. Ein VU ist und bleibt ein VU.
Es muss ein Vorsatz vorliegen, ob er es hätte bemerken müssen und es nur eine Ausrede ist ermittelt dann die Polizei. Dazu muss der Verursacher aber erst mal gefunden werden.
GrüßeDas stimmt so nicht. Einen Verkehrsunfall begeht man idR nicht vorsätzlich. Ein VU ist und bleibt ein VU.
Du hast aber schon verstanden das es um die Flucht geht (du hast selber vom Unerlaubten Entfernen geschrieben)?
Bitte komplett lesen und dann nicht nur einen Teil rausziehen...
Grüße
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Anzeige A
