Ich bin heute 108km rein elektrisch gefahren und hatte noch 9% und 8 Km Restreichweite am Ende.
Rechnerisch waren das 116km ,bei noch entspannterer Fahrweise sind aber auch bestimmt 120km und mehr möglich ! Bei 103km ging die Anzeige übrigens auch Null bzw. zeigte nichts mehr an.
Mein Fahrsetup ,elektrisch , Eco Modus , 18 Grad , Lüftung 18 Grad , Gebläse 1 ,keine Klima ,keine Heizung. Allwetter Reifen 21 Zoll.
Von den 108km waren 6km Stadt und 20km Land/ Dorf. Der Rest Autobahn mit 94 bis 104 kmh max.,viele Baustellen.
94kmh habe ich als günstige Reisegeschwindigkeit ermittelt , 104 kmh ist die perfekte Geschwindigkeit um mitzuschwimmen ,
zumindest aktuell, da momentan alle etwas langsamer unterwegs sind.
Um die Km zu schaffen ist es wichtig den Tempomat beschleunigen zu lassen ,auch wenn ich nur einen Eco Score von 83 hatte war die Reichweite echt beeindruckend. Wichtig ist auch vor Kreuzungen / Abbiegungen das Fahrzeug über die Reichweiten Rückgewinnung ausrollen zu lassen.
Was war euere längste Reichweite rein elektrisch ?



