Ist wohl neu ?
Bestimmt verbessert
Wohl neues Induktives Laden
-
Dirk -
April 15, 2026 at 11:25 AM -
Thread is Unresolved
-
-
Sieht so aus.
-
Optisch kein Bringer das neue Pad aber Umbau-Frage ist schon online
ThreadTausch induktive Ladeeinheit von MY26
Hallo zusammen,
ich frage mich, ob man die induktive Ladeeinheit in der Mittelkonsole gegen die neue Qi2 vom MY26 tauschen könnte, wenn man sich die einfach als Ersatzteil besorgt?
zs77706 hat ja detailliert beschrieben, wie man die Ladeeinheit ausbauen kann. Stellt sich nur die Frage, ob man einfach die neue statt der alten anstecken kann
. Bekommst du dazu vielleicht was raus, Snoopy68 ? 
Ich würde mir erhoffen, dass die neue schneller lädt…
siyApril 2, 2026 at 11:51 AM -
Oder neue Auto bestellen

-
Sieht irgendwie komisch aus mit dem runden Fleck. Wie soll ein Smartphone denn halten ohne zu klappern....?
-
-
Schätze das ist kompatibel mit dem „MagSafe“ und Magnetisch.
Grüße -
Genau, ist der neue Qi2 Standard:
"Der Renault Rafale erhält zum Modelljahr 2026 ein technisches Upgrade, das ein kabelloses Qi2-Ladegerät für Smartphones beinhaltet. Diese Neuerung ermöglicht durch magnetische Fixierung (kompatibel mit MagSafe) schnelleres Laden – ca. 50 % in einer Stunde – ohne Überhitzung. Es ist Teil einer umfassenden Technologie-Aktualisierung der Hybridmodelle"
Optisch gefällt mir die alte Version besser ohne diesen "Teller" aber man kann nicht alles haben

-
Moin, mein Rafale Atelier Alpine wurde gestern (14.4) produziert. Kann jemand von euch sagen ob die neue Modelpflege (qi2, Gemini etc.) schon eingebaut wurde? Gibt es in der Fabrik einen Stichtag wo alles umgestellt wird?
LgTim
-
Herzlich willkommen Hanno1996_H bei uns. Möchtest du dich hier >>> Vorstellung kurz vorstellen damit wir wissen mit wem wir uns so austauschen? Eine >>>Signatur würde den Austausch auch noch etwas erleichtern.
Besten Dank!
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Gute Fahrt und viel Spass wünscht das Renault-Talk Team
-
GrüßeAber was ist, wenn kein kompatibles Handy da ist? Dann wackelt das Handy einfach nur herum, weil es nicht am Magneten haftet, falls man es dort befestigen möchte, so wie ich. Zum Glück habe ich das ältere Modell auf einer flachen Gummimatte.
-
-
GrüßeAber was ist, wenn kein kompatibles Handy da ist? Dann wackelt das Handy einfach nur herum, weil es nicht am Magneten haftet, falls man es dort befestigen möchte, so wie ich. Zum Glück habe ich das ältere Modell auf einer flachen Gummimatte.
Berechtigte Frage...
Ich habe heute meine Handy-Hülle von Leder auf Alcantara getauscht. Mal sehen ob es damit wieder besser lädt. Das iPhone 13 Pro schaffte bei mir 10-15% / h, das war akzeptabel, das iPhone 17 Pro im besten Fall gerade mal 1-2% / h
-
Moin, mein Rafale Atelier Alpine wurde gestern (14.4) produziert. Kann jemand von euch sagen ob die neue Modelpflege (qi2, Gemini etc.) schon eingebaut wurde? Gibt es in der Fabrik einen Stichtag wo alles umgestellt wird?
LgTim
Hi Tim,
die genaue Modellbezeichnung müsstest du am Kaufvertrag sehen. Im Konfigurator heißt das neue Modell "RAFALE Atelier Alpine Hyper Hybrid E-Tech 4x4 300 Plug-in (MY26)". Laut Erfahrungen hier im Forum kommt es auf das Bestelldatum an und nicht auf das Produktionsdatum (=> vor oder nach Veröffentlichung der neuen Modell- und Ausstattungsbeschreibung bestellt)
-
LgTim
Hi Tim,
die genaue Modellbezeichnung müsstest du am Kaufvertrag sehen. Im Konfigurator heißt das neue Modell "RAFALE Atelier Alpine Hyper Hybrid E-Tech 4x4 300 Plug-in (MY26)". Laut Erfahrungen hier im Forum kommt es auf das Bestelldatum an und nicht auf das Produktionsdatum (=> vor oder nach Veröffentlichung der neuen Modell- und Ausstattungsbeschreibung bestellt)
danke für deine Antwort!
In der Auftragsbestätigung steht Renault Rafale Atelier Alpine Hyper Hybrid E-Tech 4x4 300 Plug-in und bestellt habe ich ihn am 25.03.26 -
Berechtigte Frage...
Ich habe heute meine Handy-Hülle von Leder auf Alcantara getauscht. Mal sehen ob es damit wieder besser lädt. Das iPhone 13 Pro schaffte bei mir 10-15% / h, das war akzeptabel, das iPhone 17 Pro im besten Fall gerade mal 1-2% / h
Hallo,
MagSafe hat eine ganze Reihe von Produkten inklusive Handyhüllen die für einen sichern Sitz sorgen.
Ich benutze das seit ich das IPhone 16 habe auch schon zuhause. Gibt auch hübsche Standgeräte bei denen das Handy als Uhr dient während es lädt… einfach mal googeln.
Grüße -
Hast du fürs iPhone 16 auch ungefähre Ladewerte im Rafale? Welche Hülle hast du?
-
-
Leider nein siy,
Ich fand das so Bescheiden das ich auf USB gewechselt bin. Wird dann auch nicht so warm.
Das „alte“ QI soll aber 15 Watt haben laut Spezifikation, das neue 25 Watt.
Kabelgebunden über USB-C sind es 45 Watt.
Grüße -
Update: Mit einer anderen Hülle (Alcantara statt Leder) schaffe ich 7-8% pro Stunde mit dem iPhone 17 Pro. Es muss allerdings exakt ausgerichtet liegen (rechts an den Noppen anliegend).
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Anzeige A