Hallo,
Machen die 16 Zoll Reifen einen großen Unterschied ( beim Clio 6 )
zwischen den 18 Zoll Reifen.
Ist schon mal Jemand beide Reifengrößen gefahren?
LG Jürgen
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo,
Machen die 16 Zoll Reifen einen großen Unterschied ( beim Clio 6 )
zwischen den 18 Zoll Reifen.
Ist schon mal Jemand beide Reifengrößen gefahren?
LG Jürgen
Hallo,
fährt jedmand den Renault Rafale mit den Ganzjahresrädern ab Wer?
Kommt man bei einem Neuwagen damit klar oder ratet Ihr davon ab?
LG
Christoph
Ich habe bei meinem Clio gleich Allwetter-Reifen von Michelin beim Kauf mit bestellt.
(18") . ich habe dieses ewige tauschen satt. Kann mich nichtbbeklagen.
Guten Morgen,
wir fahren die 20" Felgen von 200er mit Winterreifen.
In Österreich bzw in den Bergen Tirols sind Ganzjahresreifen nicht die ideale Lösung. Meiner Meinung nach.
Aber jeder wie will und es auch leisten möchte.
In Österreich bzw in den Bergen Tirols sind Ganzjahresreifen nicht die ideale Lösung. Meiner Meinung nach.
Aber jeder wie will und es auch leisten möchte.
Da gebe ich Dir recht, in den Alpen ist es etwas andres.
Hier im Harz fahren auch viele mit Winterreifen. Aber im Vorharz ist der Schneefall meistens nicht so viel. Ach werden hier die Straße Schnee- und Eisfrei gehalten. Machmal wünschte ich mir eine festgefahrene Schneedecke.
Hallo,
fährt jedmand den Renault Rafale mit den Ganzjahresrädern ab Wer?
Kommt man bei einem Neuwagen damit klar oder ratet Ihr davon ab?
LG
Christoph
Da der Winter ja hätte nicht so sehr schlimm war ist es schwierig was zu sagen. Aber im gesamten bin ich damit sehr zu Frieden.
Also ich fahre mit 17 Zoll und habe brav Winter und Sommerreifen, die eine Werkstatt wechselt und jeweils einlagert. Laut Fahrzeugschein kann man beim Captur ja auch 18 Zoll fahren. Hat das jemand von euch schon gemacht?
Ich hab mir meinen Clio mit Ganzjahresreifen ausliefern lassen und zwar
Michelin Crossclimate 205/45R18
Der Aufpreis zu den normalen Rädern war ca 1000 Euro. Ich hab die Sommerreifen dann gleich dort gelassen und einen 200 Euro Gutschein für das erste Service erhalten, außerdem war das Fahrzeug vollgetankt
Ich habe für meine Clio auch gleich Ganzjahresreifen mit bestellt, 18", auf die Originalfelge.
Gab damit in diesem Winter keine Probleme. Die "Sommerreifen" habe ich mitgenommen und erstmal eingelagert.
So, endlich mal geschafft - Ganzjahrereifen Michelin Crossclimate 205/45 R 18
Ja die sind super ! Beim nach Hause fahren waren die noch unheimlich laut aber nach ca 150km waren die so leise wie ein normaler Reifen. Auf dem R5 hatte ich die auch - darum hab ich die nochmal gekauft - und im Winter waren die legendär !
Ich habe im Dezember extra gewartet bis der Händler sie organisiert hatte bei Schnee, Nässe und trockener Straße habe ich ein gutes Gefühl. Die Lautstärke stört nicht und die Straßenlage ist für mich auch ok.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
